Effizienzbranche.de

Branchenportal für Energieeffizienz-Lösungen

Fotolia 37157865 1280 256

Finanzen und Controlling: Heike Schmitz verstärkt Geschäftsleitung der Umweltbank

© Umweltbank AG© Umweltbank AG

Nürnberg - Die Umweltbank erweitert mit Heike Schmitz zum 1. Februar 2021 ihre Geschäftsleitung. Im dreiköpfigen Führungsteam der grünen Bank verantwortet Schmitz zukünftig unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling sowie die Marktfolge im Kreditgeschäft.

Seit über 30 Jahren ist Heike Schmitz in der Finanzbranche tätig und hatte diverse Leitungsfunktionen inne. Zuletzt war sie für Finanzen und Controlling bei der Comdirect Bank verantwortlich.

Ausgehend von einem Geschäftsvolumen in Höhe von 5 Mrd. Euro, rund 250 Beschäftigten und über 120.000 Kundinnen und Kunden hat die Bank in den nächsten Jahren noch viel vor. „Mit Heike Schmitz sind wir im Führungsteam gut aufgestellt, um unseren nachhaltigen Wachstumskurs fortzusetzen. Sie passt menschlich und fachlich hervorragend zu uns und wird frischen Wind in die Bank bringen“, sagt Goran Baši?, Mitglied des Vorstands.

Die Umweltbank wird ihre vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 im Pressegespräch am 8. Februar 2021 präsentieren.

© IWR, 2021

29.01.2021