Effizienzbranche.de

Branchenportal für Energieeffizienz-Lösungen

Fotolia 37157865 1280 256

Personalie: Amprion erweitert Geschäftsführung

© innogy SE© innogy SE

Dortmund - Der Aufsichtsrat der Amprion GmbH hat beschlossen, die Geschäftsführung zu erweitern. Auf der Sitzung am 26. November 2019 wurde mit Wirkung zum 1. April 2020 Peter Rüth als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung berufen. Dr. Hans-Jürgen Brick übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) den Vorsitz der Geschäftsführung.

Heinz-Werner Ufer, Aufsichtsratsvorsitzender der Amprion GmbH, sagte: „Der Umfang und die inhaltliche Verantwortung von Amprion beim Umbau unseres Energiesystems sind nochmals deutlich angestiegen. Dadurch hat auch der Aufgabenumfang der Geschäftsführung zugenommen und wird nun auf zusätzliche Schultern verteilt. Ich freue mich, dass wir mit Peter Rüth die Geschäftsführung mit einem energiewirtschaftlich erfahrenen und kompetenten Kollegen verstärken können.“

Dr. Hans-Jürgen Brick übernimmt in diesem Zusammenhang zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) den Vorsitz der Geschäftsführung und die sachliche Koordination aller Geschäftsführungsbereiche. Dr. Klaus Kleinekorte verantwortet als Chief Technical Officer (CTO) weiterhin das technische Ressort.

© IWR, 2019

28.11.2019