Effizienzbranche.de

Branchenportal für Energieeffizienz-Lösungen

Fotolia 37157865 1280 256

Windmesse: Neue Krantechnologie für Windkraftanlagen

© Mammoet Deutschland GmbGH© Mammoet Deutschland GmbGH

Hamburg - Die Mammoet Deutschland GmbH, Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in Deutschland, zeigt auf der Windenergy Hamburg die neue Krantechnologie des Unternehmens. Das Highlight der Messe werden zwei neue Konzeptkrane sein, welche die physikalischen Grenzen des Windkraftanlagenbaus und der Instandhaltung aufheben sollen. Unter Verwendung des Turms einer Windkraftanlage als Stützpunkt fahren der Windturbinen-Montagekran und der -Wartungskran zum Heben und Senken von Lasten den Turm hinauf.

Mit der Engineering-Software können komplexe Heavy Lifts unter realen Bedingungen in einem 3D Modell noch sicherer und effizienter geplant und simuliert werden, teilte Mammoet mit.

© IWR, 2024

11.09.2018