Pressemitteilung Bremer Energie-Konsens GmbH

Energie + Effizienz = Erfolg - Fachtagung für Energieeffizienz im Gewerbe in Bremen am 3. Juli

Bremen (iwr-pressedienst) - Drastisch steigende Energiepreise stellen eine zunehmende Belastung für die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen in Deutschland dar. Auch die EU gibt aus Klimaschutzgründen einen immer anspruchsvolleren Handlungsrahmen vor. Vor diesem Hintergrund wird eine effiziente und sparsame Verwendung von Energie immer wichtiger.

Mit der Fachtagung "Energie + Effizienz = Erfolg!" will die Klimaschutzagentur Bremer Energie-Konsens Unternehmen, Verbänden, Fördereinrichtungen und Energiedienstleistern Wege zum energieeffizienten - und damit kosten- und umweltentlastenden - unternehmerischen Handeln aufzeigen. Dargestellt werden Hintergründe und Entscheidungsanreize. Themen sind etwa die grundlegende Bedeutung von Energieeffizienz für unternehmerisches Handeln und Wachstum, aber auch die Anforderungen der Finanzmärkte oder Förderangebote. Weiterhin bietet die Veranstaltung konkrete Handlungsempfehlungen. Themen werden dann u.a. Contracting und nicht-investive Einsparmöglichkeiten sein; Erfahrungsberichte von Unternehmern bieten Praxiseinblicke. Als Referenten konnten u.a. Prof. Peter Hennicke vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie und Prof. Eberhard Jochem vom Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung gewonnen werden.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 3. Juli statt. Kooperationspartner sind der Verein der Energieagenturen Deutschlands (EAD), die Handelskammer Bremen, die IHK Bremerhaven sowie der niedersächsische Industrie- und Handelskammertag. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.energiekonsens.de oder unter Tel. 0421/376671-8.

Bremen, den 03. Mai 2007

Veröffentlichung honorarfrei; ein Belegexemplar an die Bremer Energie-Konsens GmbH, wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Grocholl, Bremer Energie-Konsens GmbH, gerne zur Verfügung.

Am Wall 172/173
E-Mail: mailto:presse@energiekonsens.de
Internet: http://www.energiekonsens.de
--------------------------------------------------------------------------
In der Pressedatenbank recherchierbar unter https://www.iwrpressedienst.de
--------------------------------------------------------------------------

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Bremer Energie-Konsens GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Bremer Energie-Konsens GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Bremer Energie-Konsens GmbH