Effizienzbranche.de

Branchenportal für Energieeffizienz-Lösungen

Fotolia 37157865 1280 256

Auszeichnung: ENTEGA erhält Energiewende Award 2020

© Adobe Stock / Fotolia© Adobe Stock / Fotolia

Darmstadt - Der Darmstädter Energieversorger ENTEGA ist zum wiederholten Male für sein Engagement bei der Energiewende ausgezeichnet worden.

Grundlage für die Prämierung mit dem Energiewende Award 2020 ist eine breit angelegte Auswertung von DCTI - Deutsches CleanTech Institut, der Innovationsplattform The smarter E Europe und dem Marktforschungsinstitut EuPD Research. Insgesamt wurden 1.300 Unternehmen aus Deutschland in den Kategorien Strom, Wärme, Mobilität, Effizienz und übergreifend in der Kategorie Energiewende untersucht. Bewertet wurden das aktuelle Produktportfolio und sämtliche Dienstleistungen der Versorger.

ENTEGA wurde in der Kategorie „Strom“ und in der Gesamtkategorie „Energiewende“ als jeweils einer der „Top 5“ Energieversorger in Deutschland prämiert. In der Kategorie „Strom“ bietet ENTEGA nach Angaben der Tester ein sehr umfangreiches Angebot an Photovoltaik-Produkten und entsprechenden Dienstleistungen - darunter Planungstools, Installations- und Wartungsservice oder auch Finanzierungsarten wie Solaranlagen zum Mieten. Es werde zudem mehrfach zertifizierter Ökostrom angeboten und Kunden können zahlreiche Informationen auf der Webseite finden. In der Kategorie „Energiewende“ sticht ENTEGA nach Einschätzung der Prüfer unter anderem mit umfangreichen Informationsangeboten wie dem ENTEGA Blog hervor. Ebenso fördere ENTEGA unterschiedlichste Energiewende-Technologien mit Zuschüssen für ihre Kunden.

„Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung. Sie ist Lob und Ansporn zugleich, denn die Energiewende bedeutet für ENTEGA bezahlbare, klimafreundliche Energien, verknüpft mit modernen Energiedienstleistungen, die die Möglichkeiten der Digitalisierung intelligent für die Kunden nutzt“, so ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt über den Preis.

© IWR, 2021

01.09.2020