Grünes Licht: Tesla beginnt mit Bau von Batteriewerk in Shanghai
© TeslaTeslas neue Fertigung soll voraussichtlich im ersten Quartal 2025 mit einer anfänglichen Kapazität von bis zu 10.000 Batterie-Einheiten pro Jahr die Produktion aufnehmen. Es handelt sich bei der Fertigung um das erste Tesla Werk für Batterien außerhalb der USA. Der Standort des Werks liegt in Shanghais Lingang-Pilot-Freihandelszone.
In der Fabrik soll vor allem Teslas Megapack-Batterie produziert werden. Eine Einheit ist nach Angaben von Tesla in der Lage, eine Strommenge von mehr als 3.900 kWh zu speichern. Die Megapack-Batterie ist laut Tesla insbesondere für Versorgungsunternehmen und gewerbliche Großprojekte konzipiert.
Die Aktie von Tesla gibt im heutigen Handel leicht nach. Aktuell steht die Aktie mit einem Verlust von 0,6 Prozent bei einem Kurs von 164,92 Euro (15:36 Uhr, 23.05.2024, Börse Stuttgart).
© IWR, 2024
Job: Trianel GmbH sucht Akquisiteur:in | Solar Mitteldeutschland (m/w/d) Capcora berät: Spanische Enerland verkauft Solar-Portfolio mit 166 MWp an ukrainische DTEK-Tochter
Privatisierung im Fokus: Großaktionäre planen Delisting von Renew Energy Global - Aktie haussiert
Ihr heißt Volkswagen und nicht Luxuswagen: Habeck kritisiert Volkswagen und fordert günstigere Elektroautos
Sonnen Heimspeicher-Netzwerk: Transnet BW lässt virtuellen Kraftwerksblock von Sonnen für Erbringung von Primärregelleistung zu
40 MW-Windpark Sokal: Nordex erhält Auftrag aus der Ukraine
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
23.05.2024