Rekordquartal für Xpeng: Xpeng verdreifacht E-Autoabsatz und knackt 40.000er-Marke
Im dritten Quartal 2025 summierten sich die Auslieferungen auf 116.007 Fahrzeuge, ein Zuwachs von 149 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In den ersten neun Monaten des Jahres erreichte Xpeng insgesamt 313.196 ausgelieferte Fahrzeuge, was einer Steigerung um 218 Prozent entspricht.
Zu den Meilensteinen im September zählt die Produktion des neuen Xpeng P7 auf einer neuen Produktionslinie mit deutlich höherer Fertigungsgeschwindigkeit. Erstmals wurde die Marke von 10.000 Xpeng P7 überschritten.
Darüber hinaus konnte Xpeng seine führende Position im Bereich Nachhaltigkeit festigen: Das Unternehmen erhielt zum dritten Mal in Folge die höchste MSCI ESG-Bewertung AAA.
Auch technologisch verzeichnete Xpeng Fortschritte: Das Fahrassistenzsystem Xngp erreichte im städtischen Einsatz eine Nutzungsrate von 83 Prozent. Mit der neuen Version können Fahrerinnen und Fahrer der Modelle Xpeng P7 und G7 Ultra ihr Auto fast die gesamte Strecke von Start bis Ziel automatisch fahren lassen. Das System funktioniert nicht nur auf Autobahnen, sondern auch im Stadtverkehr und auf Landstraßen – also praktisch von Tür zu Tür.
Die im RENIXX gelistete Xpeng-Aktie notiert im heutigen Handel bei rund 19,85 Euro.
© IWR, 2026
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Eon sichert Teil des Finanzierungsbedarfs 2026: Eon erhält 1,6 Milliarden Euro frisches Kapital für Investitionen
Notus setzt auf internationale Ausrichtung: Notus Energy verstärkt Führungsteam mit Madeleine Roßberg-Schwarz als COO
Scatec-Aktie legt um 4,5 Prozent zu: Scatec baut gigantisches Solar- und Speicherprojekt in Ägypten - größtes Projekt in Afrika
Das könnte Sie auch noch interessieren
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Aktuelle Jobs im Bereich Beratung
03.10.2025



