VSB zählt auch 2026 zu den besten Arbeitgebern in der Fertigungs- und Industriebranche: VSB Gruppe belegt Platz 5 im Great Place to Work Ranking
Dresden - Die VSB Gruppe zählt auch 2026 zu den besten Arbeitgebern der Fertigungs- und Industriebranche. Im Ranking von Great Place to Work® erreichte der Projektentwickler für Erneuerbare Energien Platz 5 unter Firmen mit 50 bis 500 Mitarbeitenden.
Ausgezeichnet wurden die VSB Holding GmbH, die VSB Neue Energien Deutschland GmbH, die VSB Service GmbH sowie die VSB Integrated Energy Solutions GmbH. Grundlage sind eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden und eine Analyse der Unternehmenskultur.
Besondere Bedeutung hat das Ergebnis aus Sicht von VSB vor dem Hintergrund der seit der Übernahme durch Total Energies im April 2025 laufenden Transformation. Der Konzern durchläuft einen umfassenden Veränderungsprozess, der Organisation und Kultur betrifft.
Great Place to Work® wertet die Platzierung als Hinweis auf stabile interne Strukturen in einer Umbruchphase.
„Gerade in einer Phase des Wandels ist das Vertrauen und Engagement unserer Mitarbeitenden entscheidend“, so Claudia Steinke, Director HR Operations der VSB Gruppe. „Dass wir erneut eine Spitzenplatzierung erreichen, belegt, wie tragfähig unsere Unternehmenskultur ist.“
„Die erneute Auszeichnung ist ein starkes Signal für unsere Organisation. Sie unterstreicht die Attraktivität der VSB Gruppe als Arbeitgeber und zeigt zugleich, dass Kontinuität in dynamischen Zeiten ein zentraler Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur ist“, sagt Dr. Felix Grolman, CEO der VSB Gruppe.
© IWR, 2026
EJ: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG sucht Abteilungsleiter (m/w/d) Projektentwicklung Wind Solar Fabrik expandiert: Modulhersteller Solar Fabrik steigert Auftragseingang auf über 1 GW
Enpal und Bosch stärken vernetztes Energiemanagement: Enpal erweitert Wärmepumpen-Angebot um smarte Heizungssteuerung von Bosch
Encavis baut Speichergeschäft aus: Encavis realisiert erste Utility-Scale-Batterie in Italien
Enova-Repowering im Landkreis Osnabrück: Enova ersetzt vier Altanlagen durch drei Enercon-Windturbinen E-138
Katherina Reiches umstrittene Energiepläne: Bundeskabinett beschließt EEG-Novelle 2027 und Netzanschlusspaket – endgültiger Gesetzestext steht noch aus
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
30.04.2026



