Enercon und Vestas Windturbinen: Tion Renewables erweitert deutsches Windpark-Portfolio um 30 MW
„WWir freuen uns sehr, dass wir diese komplexe Transaktion durch die professionelle Zusammenarbeit mit Alterric erfolgreich umsetzen konnten. Somit kommen wir unserem Wachstumsziel von drei Gigawatt bis 2030 einen bedeutenden Schritt näher, und konnten weiterhin den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft mit Alterric setzen“, erklärte Martin Lemmer, Investment Director Deutschland bei Tion Renewables.
Mit den neuen Windparks erweitert Tion sein deutsches Windportfolio strategisch. Die Windturbinen von Enercon und Vestas ergänzen Tions bestehendes Windportfolio. Greencap Partners Ltd. begleitete Alterric als M&A-Berater.
Tion Renewables mit Sitz in München ist ein unabhängiger Erzeuger von Strom aus erneuerbaren Energien. Unterstützt durch die EQT Group investiert das Unternehmen in Photovoltaik-, Onshore-Windprojekte und Batteriespeicher in ausgewählten europäischen Märkten, mit dem Ziel, stabile Cashflows und planbare Erträge zu generieren.
© IWR, 2025
Nel ASA profitiert von Großauftrag: Nel ASA mit Kursrückgang nach starkem Anstieg – Insider-Kauf sorgt für Aufmerksamkeit
Nulltarif zur Mittagszeit: Australiens Regierung plant Gratis-Solarstrom für Verbraucher in drei Bundesstaaten
Neuer Windpark mit Vestas Turbinen in Sachsen-Anhalt: MVV und Juwi setzen Zeichen für nachhaltige Energieversorgung
Vattenfall baut 1,6 GW-Nordlicht-Cluster ohne EEG: Vattenfall erhält Plangenehmigung für Offshore-Windpark Nordlicht 2
Finanzierungsstrategie wirkt: Scatec steigert in Q3 2025 Umsatz und baut Schulden weiter ab - neue grüne Anleihe platziert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
31.10.2025



