Expansionskurs: Baywa r.e. Solar Trade übernimmt brasilianischen PV-Händler
Mit diesem strategischen Schritt will Baywa r.e. Solar Trade die eigene Position auf dem brasilianischen und internationalen PV-Markt stärken. Die Übernahme soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
Baywa r.e. Solar Trade und Ribeiro Solar wollen zusammen die Verbreitung grüner Energielösungen vorantreiben und PV-Installateure in i8hrer Arbeit unterstützen.
Aufbauend auf der Präsenz, Expertise sowie dem Netzwerk von Ribeiro Solar in Brasilien und den weltweiten Handelskapazitäten und den Erfolgen von Baywa r.e. sollen Installateure vor Ort mit hochwertigen Produkten, umfassenden Schulungen und zuverlässigen Service bestmöglich unterstützt werden. Baywa r.e. Solar Trade betreut weltweit derzeit über 17.000 Kunden aus der Solarbranche.
Der Hauptsitz von Ribeiro Solar befindet sich im Großraum Curitiba im Süden Brasiliens. Verschiedene Lager- und Verteilungszentren gewährleisten die effiziente Lagerung und Bestandskontrolle sowie die zeitnahe Lieferung von PV-Produkten an Kunden in ganz Brasilien.
„Mit dem Ausbau unserer Aktivitäten auf den brasilianischen Markt treiben wir das internationale Wachstum unseres Unternehmens weiter voran. Das umfassende Know-how und die starke Marktposition von Ribeiro Solar werden unsere Position in Brasilien weiter stärken“, so Frank Jessel, Global Director of Solar Trade bei Baywa r.e.
Als einer der weltweit größten PV-Großhändler mit Standorten in mehr als 30 Ländern bietet Baywa r.e. Solar Trade seinen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen an und versorgt Dachinstallateure und Technikunternehmen mit Komplettlösungen für private, gewerbliche und industrielle PV-Projekte.
© IWR, 2026
EJ: BBH Consulting AG sucht (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich der Netzentgeltregulierung Greenwind Group mit neuer Gesellschaft: Green Wind Construction GmbH startet unter Maximilian Horn mit über 50 Windturbinen in der Pipeline
Plug Power Aktie hebt ab: Plug Power steigert Umsatz 2025 auf 710 Mio. USD und erreicht im vierten Quartal positive Bruttomarge
VSB liefert Solarstrom für METRO-Konzern: VSB IES stärkt METRO-Eigenstromversorgung mit Onsite-PPA
Saxovent startet Batteriespeicher-Kooperation: 6 MW Speicher in Alzey markiert Auftakt der Partnerschaft zwischen Saxovent und Luxera Energy
Sunrun verzeichnet Speicherboom: Sunrun steigert Abonnenten und Umsatz deutlich - Aktie legt zu
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
29.08.2023



