Gewerbedächer für Photovoltaik: Saxovent investiert in Solarunternehmen Hellgrün Energie
Mit der Partnerschaft soll das Ziel von Hellgrün Energie vorangetrieben werden, die Solarleistung auf Gewerbedächern bis 2027 auf 100 MW zu steigern. "Die langjährige Erfahrung von Saxovent in der Entwicklung und dem Betrieb von erneuerbaren Infrastrukturen und deren Vernetzung innerhalb der Branche wird einer der Schlüssel zum Erfolg sein”, erklärt Lucas Josten, Gründer und Geschäftsführer von Hellgrün.
Saxovent, bekannt für seine Investitionen in erneuerbare Energieprojekte, erweitert mit Hellgrün Energie sein Engagement im Bereich Photovoltaik auf Gewerbedächern. Jesko von Viereck, Head of Corporate Development bei Saxovent, sieht in der Partnerschaft einen bedeutenden Mehrwert für Gewerbetreibende und Investoren: „Wir freuen uns besonders über unsere Partnerschaft mit Hellgrün als ganzheitlichen Anbieter für Gewerbesolar-Projekte. Die All-in-One Lösung bietet einen großen finanziellen Mehrwert für Gewerbetreibende und die Industrie. Außerdem gefällt uns ihr Ansatz, Privatanleger:innen Zugang zu erneuerbaren Energieprojekten zu ermöglichen.“
© IWR, 2026
Energiejob: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Envitec fordert EU-konforme Gesetzgebung: Envitec Biogas setzt 2026 Fokus auf internationales Biomethan-Wachstum
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Eon sichert Teil des Finanzierungsbedarfs 2026: Eon erhält 1,6 Milliarden Euro frisches Kapital für Investitionen
Notus setzt auf internationale Ausrichtung: Notus Energy verstärkt Führungsteam mit Madeleine Roßberg-Schwarz als COO
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
29.01.2025



