Neue Enertrag-Inhaber-Schuldverschreibungen erfolgreich gezeichnet: Enertrag platziert FestZins 2033 und 2035 vollständig
Beide Tranchen seien innerhalb von zwei Monaten vollständig gezeichnet worden und hätten insbesondere bei privaten und semiprofessionellen Anlegerinnen und Anlegern großes Interesse ausgelöst. Mit den Festzinsangeboten ermöglichte Enertrag eine mittel- bis langfristige Beteiligung an Projekten der Energiewende zu festen Zinssätzen und definierten Laufzeiten. Die erfolgreiche Platzierung der Laufzeiten 2033 und 2035 knüpft an frühere Emissionserfolge an und stärkt laut Enertrag die Basis für zukünftige Angebote.
„Die Vollplatzierung unserer FestZins-Angebote 2033 und 2035 in nur zwei Monaten zeigt deutlich, dass nachhaltige Kapitalanlagen mit verlässlicher Struktur und transparenter Ausgestaltung weiterhin sehr gefragt sind. Das Vertrauen unserer Anlegerinnen und Anleger bestätigt unseren strategischen Kurs und unseren langfristigen Anspruch, die Energiewende aktiv voranzutreiben“, erklärte Finanzvorstand Simon Hagedorn.
Die eingeworbenen Mittel sollen planmäßig in die Finanzierung und Weiterentwicklung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien fließen. Nach Angaben von Enertrag liegt der Fokus dabei auf dem Ausbau von Wind- und Solarenergie, Speicherlösungen sowie integrierten Energiekonzepten.
Der regenerative Projektentwickler und Betreiber hat im Laufe der Jahre nach eigenen Angaben bislang 6.200 Inhabern von Zinsprodukten über 150 Millionen Euro an Zins und Tilgung ausgezahlt.
Enertrag entwickelt seit über 25 Jahren Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitern in neun Ländern auf vier Kontinenten aktiv. Mit eigenen Anlagen erzeugt Enertrag jährlich rund 2 TWh (2.000 GWh) Strom aus Wind und Sonne und treibt zudem Projekte im Bereich grüner Wasserstoff voran.
© IWR, 2026
Bundesnetzagentur verzeichnet hohe Beteiligung: Dezember-Ausschreibung der BNetzA für PV-Anlagen des ersten Segments deutlich überzeichnet
Grenergy Aktie legt zu: Grenergy sichert 355 Mio. US-Dollar Projektfinanzierung für Hybrid-Solarprojekte in Chile
Cadeler Aktie klettert: Cadeler-Tochter Nexra gewinnt 20-Mio.-Euro-O&M-Auftrag in Taiwan und stärkt Aftermarket-Position
Sonnen bietet Speicher ohne Solaranlage: Sonnen baut virtuelles Kraftwerk in Texas mit Heimspeichern aus
Green Plains kehrt zur Profitabilität zurück: Green Plains meldet Gewinn und starkes EBITDA im vierten Quartal 2025
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
12.02.2026



