Wettbewerb: Bewerbungsfrist für Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2023 gestartet
Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit (NAN). In dem niedersachsenweiten Wettbewerb liegt der Fokus auf Unternehmen, die mit ihren Innovationen eine Vorreiterrolle auf dem Weg zur klimaneutralen Wirtschaft einnehmen und damit im besonderen Maße zum Schutz der Umwelt beitragen.
Das Preisgeld für den Klima-Innovationspreis beträgt 10.000 Euro. Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen, die ihren Sitz in Niedersachsen haben - unabhängig von der Rechtsform, Größe oder Branche. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2023.
„Die Beispiele aus den letzten Jahren haben bewiesen, wie groß die Bandbreite zukunftsweisender Ideen in Niedersachsen ist. Vom wirtschaftlichen Erfolg und der Sicherung von Arbeitsplätzen profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern der gesamte Wirtschaftsstandort Niedersachsen langfristig. Ich freue mich, dass wir diesen Weg konsequent weiterverfolgen und bin schon heute gespannt auf die Bewerbungen und die tolle Preisverleihung in Göttingen“, so der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Christian Meyer.
Auch in diesem Jahr wird der Klima-Innovationspreis Niedersachsen im Rahmen des Innovationspreises der Region Göttingen vergeben, der in diesem Jahr bereits zum 21. Mal verliehen wird. Die Preisverleihung für beide Wettbewerbe findet am 21. November 2023 im Deutschen Theater Göttingen statt.
© IWR, 2025
Job: Forschungszentrum Jülich sucht Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in im Bereich 8. Energieforschungsprogramm (m/w/d) Botswana beschleunigt Energiewende: Scatec nimmt zweite Phase des Solarparks Mmadinare in Betrieb - Aktie bei 8,50 Euro
Interesse an baureifen Windprojekten groß: Exus steigt mit Kauf von 69 MW Windparkprojekt tiefer in den deutschen Windmarkt ein
Envitec betritt erstmals bayerischen Markt: Envitec Biogas startet drei neue Gasaufbereitungsprojekte in Deutschland
PNE stärkt Aufsichtsrat mit ausgewiesenem Finanzexperten: Florian Schuhbauer kehrt in Kontrollgremium der PNE AG zurück
Engie baut internationales Batterieportfolio aus: Engie steigt in den indischen Markt für Energiespeicher ein
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
27.03.2023



